Ganze Mannschaft

14. – 20.12.2015

Bis Donnerstag hatte ich mir eine Auszeit genommen und bin mit dem Motorrad zum Rift Valley, dem ostafrikanischen Grabenbruch, gefahren. Eine tolle Landschaft, wo das Land von 2.300 m fast senkrecht auf  rund 1.300 m  abfällt.
Arbeitgeberfreundlich habe ich mir die zweite Magen- Darmverstimmung unterwegs geholt, so dass im Urlaub genügend Zeit war, es auszukurieren.

Zurück auf der Baustelle.
Während meiner Abwesenheit hat sich viel auf der Baustelle getan: Jede Menge Erde wurde gemischt, ein Sieb gebaut und die Decke der Toiletten betoniert.

IMG_9127IMG_9130

IMG_9125

Michael hat in der Zwischenzeit recherchiert, wo wir möglichst einfach weiteren Lehm bekommen. Etwas außerhalb ist eine Straßenbaustelle. Dort hat er organisiert, dass der Lehm per Radlader aufgeladen wird. Er hat für einen Tag einen großen Lkw gemietet und so 14 Ladungen Lehm bekommen. Der Lehm und das Aufladen waren kostenlos. Super Aktion! Der Weg war relativ gut zu passieren, aber kaum war die letzte Lieferung gebracht, brach hier wieder ein heftiges Unwetter rein. Glück gehabt.

Heute möchte ich euch unsere komplette Mannschaft vorstellen:
IMG_8795IMG_8797IMG_8794IMG_8796IMG_8802IMG_8799IMG_8793IMG_8792IMG_8791IMG_8790IMG_8789IMG_8803IMG_8801

Heute sind wir damit beschäftigt, uns an die Handhabung der Schalung zu gewöhnen. Das ist zuerst gar nicht so einfach und das erste Verfüllen dauerte zunächst relativ lange. Aber heute ist Samstag, die Woche ist rum und die Mannschaft erschöpft. Am Montag geht es dann erfrischt weiter.

IMG_9140IMG_9145

Schreibe einen Kommentar