09.10.2017 Montag

Montag 09.10.2017

Am Morgen kam Helen ein Mitglied von MOCC vorbei und wir haben über wichtige Punkte zum Projekt gesprochen. Sie ist Projektmanager, was ich noch nicht ganz einordnen kann. Wir haben ebenfalls weitere Schritte bezüglich des Verkaufes der Brillen diskutiert.  Während des Morgens waren wieder Demonstrationen und der Governor kam zurück in die Stadt. Dies zum Anlass genommen, wurde schnell um einen Besuch gebeten, der uns für den nächsten Morgen um 11.00 Uhr zugesagt wurde.

Da Nachmittags die Demonstrationen vorbei waren, sind wir nach Usenge an den Strand des Victoriasees gefahren. Dort wurden wir Mzungo von den Kindern gerne begrüßt und sie begleiteten uns bis zur Fischhalle, wo aber diesmal nur 3 Fische zu sehen waren. Seltsam, es stellt sich die Frage. ob auch hier eine Überfischung bereits stattgefunden hat.

Auf dem Rückweg konnten wir ein Schauspiel am Himmel entdecken, das wir noch nie gesehen haben, Blitze in so schneller Abfolge, dass es manchmal wie Flashlight wirkte. Kein Donner kein Regen. Um 6 Uhr am Abend ist es bereits hier dunkel – für uns Deutsche kaum vorstellbar.

Schreibe einen Kommentar